Dashing Dragon of the Moonracers >Maddox< abgeholt bei seiner Züchterin

Das ist unsere kleine Familie:

Markus mit Maddox

Uli mit Hjalti

 

Das Foto wurde von Maddox Züchterin,

Sandra Schlembach, gemacht

am Tag der Abholung 


Dashing Dragon of the Moonracers >Maddox< erster Tag im neuen Zuhause

Maddox kam total ungeplant in unsere Familie. Da unser Ersthund Hjalti erst 2 Jahre alt war, hatten wir Border Collie Nachwuchs frühestens für das nächste Jahr geplant.

 

Nun war da dieser D-Wurf bei den Moonracers, den ich durch Zufall im Internet entdeckt habe. Die Hunde haben mich von Anfang an optisch angesprochen - einen schwarz-weißen Border hatten wir schon, der nächste sollte ein bunter sein.

Die Welpen waren sieben Wochen alt und bis auf einen waren alle bereits vergeben.

Und dieser eine, für mich immer noch der Hübscheste aus dem Wurf, hat es mir angetan ♥

Ein kurzer Anruf bei der Züchterin, ein vereinbarter Besuchstermin und um uns war es geschehen.

 

Jeder kleine Moonracer war bezaubernd, aber der kleine Dashing Dragon hatte schon etwas besonderes.

Wir wollten diesen Welpen und wir haben ihn bekommen  

 --- ein großes Dankeschön an seine Züchterin Sandra Schlembach ♥♥♥

 

So zog also eine Woche später der kleine Dashing Dragon bei uns ein und es war die absolut beste Entscheidung. Wir lieben diesen fröhlichen, bunten Buben über alles, unser Hjalti hat sich vom ersten Tag an sehr gut mit ihm verstanden, hat ihn prima mit erzogen und heute, beide inzwischen erwachsen, sind sie ein tolles Team.

 

Es folgten Welpengruppe, Basistraining und viel Spiel und Spaß im neuen Zuhause, außerdem noch eine Ausbildung zum Besuchshund für den Einsatz in Kindergarten, Schule, Seniorenheim und Beschützender Werkstätte.

 

Maddox hat Spaß an jeder Arbeit, ist sehr einfach bei der Ausbildung durch seine schnelle Auffassungsgabe und so überrascht es nicht, dass er mit 20 Monaten die Begleithundeprüfung als Tages bester mit der Note vorzüglich besteht. 

Eine Woche vorher erhält er sein Zertifikat als Besuchshund.

Wir sind unfassbar stolz auf den jungen Hund!

 

Als Maddox neun Monate alt war sind wir auf unsere erste Ausstellung gegangen und das nur "just for fun".

Wir wurden zwar nur mit "sehr gut" bewertet, aber wir waren platziert auf dem 4. Platz bei neun Rüden - für einen bunten, schmalen Border Collie schon eine tolle Bewertung.

Nach den darauf folgenden, super bewerteten Ausstellungen reifte dann so langsam der Gedanke in uns, Maddox in der Zucht einzusetzen. Charakterlich und optisch war er dafür mehr als geeignet. Und so waren wir im September 2016 auf der CAC in Neckarsulm und haben den Buben angekört ... und das in Körklasse 1  :-)

 


Maddox ist inzwischen erwachsen geworden und ist besonders liebenswert, sehr agil und frech,

verschmust, anhänglich, ausgeglichen, unerschrocken und freundlich.  - einfach ein toller Hund!