22. Dezember 2018

Dashing Dragon of the Moonracers

Dashing Dragon of the Moonracers

26. November 2018

 

Wir sind gerade ein bisschen vom Pech verfolgt.

Maddox hat sich am Zeh die Bänder gerissen, dass heißt,

wieder Verband, Schonung und Leinenzwang.

 

Es wird ungefähr vier Wochen dauern, bis er wieder rennen darf. 

 

Nun ja, so langsam gewöhnen wir uns an diesen Zustand


15. Oktober 2018

 

Erfreuliche Neuigkeiten vom Labor Laboklin:

Maddox ist genetisch frei bei Glaukom und Goniodysgenesie (N/N), genetisch frei beim Raine Syndrom (N/N)

und genetisch frei bei Sensorischer Neuropathie (N/N) .


04. Oktober 2018

 

Maddox hat sich beim Spaziergang verletzt, ein kleiner Ast mit Dornen hat sich quer in seine Pfote gebohrt.

Beim Tierarzt mussten noch einige Splitter mit viel Mühe entfernt werden. Nun ist erst mal Schonung angesagt.


25. September 2018

 

Mal wieder den hübschen Kopf von unserem hübschen Bub fotografiert.


09. September 2018

 

Wir haben die CAC in Neckarsulm besucht und dabei die Gelegenheit genutzt, die Augen von Maddox untersuchen zu lassen. 

Er wurde erneut auf sämtliche erbliche Augenkrankheiten untersucht, eine Gonioskopie wurde gemacht und der Augeninnendruck gemessen.

Alles war in bester Ordnung - Maddox hat sehr gesunde Augen.


03. September 2018

 

Maddox hat Geburtstag ... 4 Jahre ist der Hübsche inzwischen und einfach ein fantastischer Hund ♥


26. April - 13. Mai 2018

 

Schottland ♥♥♥

Wir machen Urlaub im Land der Border Collies 

Maddox passt hier sehr gut ins Landschaftsbild und so leichtfüßig wie er sich in den Bergen bewegt, kann man prima erkennen, wofür der Border Collie ursprünglich gezüchtet wurde.


10. März 2018

 

Maddox war zum Rundum-Check bei unserer Tierärztin.

Sie war sehr zufrieden mit seinem Gesundheitszustand, auch die Blutwerte waren alle top.


18. Februar 2018

 

Endlich ist auch der Winter bei uns angekommen - Gassi im Winterwonderland

Die Hunde hatten ihre Freude :-)